Mitsprechen,
Vernetzen,
Gestalten

Die Sparkasse Rotenburg Osterholz hat zum K-Treff in das ehemalige Postgebäude in der Fußgängerzone geladen. Dem Aufruf sind zahlreiche Mitglieder des RWF gefolgt, wodurch sich die Gastgeber über ein volles Haus freuen konnten.

Nach rund zweijähriger Bauphase sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit Juni 2023 am neuen Standort für die vielen Firmen- und Privatkunden tätig. Die SB-Zone ist mit zwei Ein- und Auszahlautomaten, einem Geldautomaten und zwei Selbstbedienungsterminals ausgestattet. Darüber hinaus verfügt die Filiale in Rotenburg über zwölf teils thematisch gestaltete Beratungsräume mit spezieller Innengestaltung, Teamräume mit insgesamt 40 modernen Arbeitsplätzen, die auf die mobile Arbeitswelt ausgerichtet sind, sowie einen großräumigen Veranstaltungsraum auf insgesamt 1.800 Quadratmetern.

Nach dem theoretischen Faktencheck wurden die etwa 120 Gäste in kleinen Gruppen von den Firmenkundenberatern durch die Räumlichkeiten geführt, um sich selbst ein Bild vom neuen Sparkassenhaus zu machen. Ein Kontrast zum alten Standort am Pferdemarkt, da waren sich viele Gäste einig. Die Neuausrichtung ist Teil des Gesamtkonzeptes, betonte Thorben Prenntzell: „Das neue Sparkassenhaus unterscheidet sich räumlich und konzeptionell enorm von dem bisherigen Standort der Sparkasse. Wie so viele Branchen passen auch wir uns dem veränderten Kundenverhalten an. Wir gehen weg von einer überdimensionierten Kundenhalle hin zu modernen Beratungsräumen für Privat- und Firmenkunden und einem flexiblen Raumkonzept."

Im Anschluss an den offiziellen Part gab es ein Fingerfood Buffet und kalte Getränke, was den geselligen Charme Veranstaltung unterstrich. So bleibt auch dieser K-Treff den Anwesenden sicherlich sehr positiv in Erinnerung.

Impressionen