Mitsprechen,
Vernetzen,
Gestalten

RWF-K-Treff im Mai: Besuch bei Mercedes

 Anfang Mai fand in Rotenburg (Wümme) direkt der nächste Kommunikationstreff des Rotenburger Wirtschafts-Forums e.V. (RWF) statt: Das Unternehmen Mercedes Sternpartner Tesmer in der Industriestraße war Gastgeber der gut besuchten Veranstaltung.

Nach der Begrüßung durch den RWF-Vorsitzenden Heiko Kehrstephan wurden verschiedene Themen besprochen und diskutiert. Einer der Schwerpunkte des K-Treffs war das Thema Energieverbrauch. Lösungsansätze für die damit einhergehenden Herausforderungen wurden vorgestellt. Dabei zeigte Sternpartner Tesmer wie unter anderem eine Photovoltaik-Anlage helfen kann, den Energieverbrauch zu reduzieren und die Nachhaltigkeit der verkauften Elektroautos zu gewährleisten. Dieses Thema gewinne zunehmend an Bedeutung und solle dem Endkunden gegenüber kommuniziert werden. Eine große Besonderheit sei es, dass Sternpartner Tesmer mittlerweile neben den E-Autos auch gleich die Photovoltaik-Anlage und die Wallbox liefere.

Auch die neuesten Entwicklungen im Bereich der Elektromobilität wurden diskutiert, in diesem Zuge gab es eine Vorstellung der neuen E-Automarke BYD. Neben Mercedes werden nun auch Skoda und BYD vertrieben. Die Gastgeber sprachen über die großen Themen, denen sich die Branche stellen muss, um den Wandel zur Elektromobilität zu meistern.

Die Location des K-Treffs war wieder einmal ein wirkungsvolles Highlight: Sternpartner Tesmer hatte für den Abend seine Glas-Rotunde geöffnet, die dem Treffen ein eindrucksvolles Ambiente verlieh. Die runde Form des Gebäudes ermöglichte direkt eine offene und kommunikative Atmosphäre.

Nach dem offiziellen Teil gab es ein köstliches Catering mit Speisen und Getränken, bei dem die vielen Besucher – darunter RWF-Mitglieder und interessierte Gäste – die Möglichkeit hatten, sich auszutauschen und weiter zu vernetzen. Das Wein-Catering wurde durch den Lions Club mit eigenem Lions-Wein übernommen, da es durch Michael Raschke und Carsten Wedekind als Sternpartner-Mitarbeiter und Lions-Mitglieder Verbindungen gibt.

„Wir sind tief beeindruckt von den Gastgebern des heutigen K-Treffs und bedanken uns bei Sternpartner Tesmer für die Gastfreundschaft und die tolle Zusammenarbeit. Das Event war wieder einmal eine großartige Gelegenheit, um sich über die rasanten Entwicklungen und Trends auszutauschen und den kreativen Lösungsansatz eines hiesigen Unternehmens zu bestaunen“, sagte Heiko Kehrstephan zum Abschluss.

Der K-Treff ist ein gutes Beispiel für das Engagement des RWF für die Förderung der lokalen Wirtschaft – und die Schaffung von Möglichkeiten für Unternehmen und Einzelpersonen, ihre Fähigkeiten und ihr Netzwerk zu erweitern. Interessierte können sich jederzeit auf der Website des RWF über weitere Veranstaltungen und Aktivitäten informieren.

RWF-Treff verpasst? Wer künftig über Events des RWFs informiert werden möchte, kann sich jederzeit für unseren Newsletter eintragen.

Impressionen