Mitsprechen,
Vernetzen,
Gestalten

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr lud die Stadt Rotenburg (Wümme) zusammen mit dem Rotenburger Wirtschaftsforum erneut zum Sommerfest am Weichelsee ein – und zahlreiche Menschen aus Politik, Wirtschaft und Ehrenamt folgten dankend der Einladung.

Werner Meyer und Kirsten Lohmann brachten die begehrten Einlassbänder für das Sommerfest an den Mann bzw. die Frau, woraufhin die Gäste von den Gastgebern des Abends, Bürgermeister Torsten Oestmann mit Ehefrau Beate und RWF-Vorsitzender Heiko Kehrstephan mit Ehefrau Stefanie, herzlich empfangen wurden.

Im Vergleich zum Vorjahr, in dem es einen großen Anteil an offiziellen Reden gab, wurde bewusst darauf verzichtet und die persönlichen Gespräche sollten an diesem Sommerabend im Vordergrund stehen. So betonten es Torsten Oestmann und Heiko Kehrstephan gleichermaßen. Mit einem Augenzwinkern betonte Kehrstephan, dass er davon ausgehe, dass bei dem Thema Steuer-Nicht-Erhöhung eine ebensolche Einigkeit besteht. Das ließ Oestmann auf ebenso charmante Art und Weise - aber unkommentiert - im Raum stehen.

Dass das Wetter in diesem Jahr nicht so tropisch war wie im Vorjahr, tat das der Veranstaltung absolut keinen Abbruch. Bis in die späten Abendstunden wurde zusammen gegessen, getrunken und gelacht. Das lockere Fest drückte auch die Zusammenarbeit zwischen Stadt und RWF aus, so dass für beide feststeht: Auch 2024 soll diese Veranstaltung wiederholt werden. 

Impressionen